www.michael-bartnik.de » orientiertLandpartien › Lychen & Zenssee

Eine Männerausfahrt zum Männertag -
mit Fahrrad, Fliederzweig und vielen Frauen!

Aus der Einladung ... Darauf hat die (warme) Landpartie von Anfang an gewartet: Eine Männerausfahrt zum Männertag – aber bitte mit Fahrrad, Fliederzweig und vielen Frauen!

Am 2. Juni 2011 ging es in Brandenburgs blauen Norden, wobei sich blau hoffentlich auf die Farbe des Wassers bezieht – nicht den Pegel berauschender Flüssigkeiten. Nun gut, das obligatorische Gläschen Sekt darf natürlich auch bei dieser Landpartie nicht fehlen.

Pittoresk eingerahmt von sieben Seen und viel Wald liegt das kleine, verschlafene Städtchen Lychen – irgendwo hinter Fürstenberg und Himmelpfort. Von dort aus sind wir diesmal ins Wasser gegangen – oder besser auf’s Wasser! Doch diesmal war nicht die Muskelkraft in den Armen – sondern (wie oben angekündigt) in den Beinen gefragt: Mit dem Radel ging es über’s Wasser.

» Zum Flickr-Fotoalbum

Fotos: Elke Stamm.